Beratung

Sind Sie oder Ihr Kind daran interessiert, ein Musikinstrument zu erlernen, dann beraten wir Sie gerne.
Nehmen Sie hierfür Kontakt auf mit unserem Sekretariat. Sie erreichen uns wie folgt:

per Telefon: 052  317 57 50 (Mo - Do zwischen 9 und 11 Uhr)

Musikinstrumente ausprobieren in Andelfingen

Unsere Musikschule bietet jeweils im April im Primarschulhaus an der Landstrasse in Andelfingen einen „Instrumentenausprobiertag“ an. Über 20 verschiedene Instrumente können ausprobiert werden. So zum Bei­spiel verschiedene Flötensorten von Panflöte und Bambusflöte über Blockflöten bis zur Querflöte, Trompete, Kornett, Posaune, Oboe, Fagott, Klarinette, Saxo­phon, Violine, Cello, Klavier, Keyboard, klassische Gitarre, elektrische Gitarre, Harfe, Akkordeon, Schlagzeug, Djembe.
Alle Instrumente werden vorgeführt und können unter fachkundiger Anleitung ausprobiert werden.
Eltern erhalten Tipps, wie sie, auch ohne Musikkenntnisse, ihre Kinder rund um den Musikunterricht wirksam unterstützen können.
Verschiedene Unterlagen wie Anmeldeformulare, Schulordnung und Tarifblätter liegen auf.

Woche der offenen Musikschultüren in den verschiedenen Schulhäusern jeweils in der Folgewoche.