Schlagzeug

Unter den unzähligen Schlaginstrumenten ist das Schlagzeugset das am meisten verwendete Instrument.

Ein modernes Schlagzeug besteht in der Regel aus zwei Hängetoms, einem Standtom, einer Basstrommel und einer Snare. Dazu gehören natürlich auch die Becken (Cymbals) und die Ständer, damit das Schlagzeug überhaupt aufgebaut werden kann. Beim Preisvergleich achten Sie bitte darauf, ob das Hi-Hat, das Crashbecken und das Ridebecken im Preis inbegriffen sind oder nicht. Ein Schlagzeuger sollte sich auch mit anderen Instrumenten der Schlagzeugfamilie auseinandersetzen, zum Beispiel Xylophon, Vibraphon oder der klein Perkussion. Vielseitige Schlagzeuger sind sehr gesucht.

Ideales Einstiegsalter: 7 – 8 Jahre

Mietinstrumente: Erhalten Sie ab Fr. 50.– pro Monat in einem Fachgeschäft

Instrumentenkauf: Ein gutes Schülerinstrument erhalten Sie ab Fr. 1200.–

Tägliche Übezeit: Am Anfang ca. 15 – 20 Minuten, später 30 – 40 Minuten

Unsere Lehrperson(en): Andreas Aeppli, Samuel Altmann, Martin Fischer, Matthias Spitz, Christoph von Bergen

Klicken Sie auf das Bild unten und geniessen Sie eine musikalische Kostprobe eines unserer Schlagzeuglehrer!